Über Uns

Auf dieser Seite möchte sich das Team von Sport und Spass.Gesundheit und Fitness bei euch vorstellen.

Auf diesem Foto ist Theresa Schaffler zu sehen, Gründerin von Sport und Spass. Gesundheit und Fitness

Theresa Schaffler

Inhalt

Warum ich trotz eines abgeschlossenen Jura Studiums auch als medizinische Heilmasseurin tätig bin? 

Aus dem gleichen Grund, aus welchem ich auch neben dem Studium schon als Fitnesstrainerin tätig war -> Gesundheit für Körper, Geist und Seele ist meine Leidenschaft!

Um mehr über die „Natur“ des Menschen zu erfahren, habe ich mich im Jahr 2018 kurzerhand dazu entschlossen die zweijährige Ausbildung zur medizinischen Masseurin und die Aufschulung zur Heilmasseurin am Ausbildungszentrum Dr. Bergler zu machen. Das Wissen über die Anatomie, Physiologie und Pathologie des Menschen sowie die erlernten Techniken für die Massagetherapie bieten mir die Möglichkeit Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.

Mir ist es besonders wichtig vor jeder Behandlung kurz den Behandlungsablauf, angepasst an Ihre Beschwerden, zu besprechen.

Egal ob bei Verspannungen, Verletzungen, nach Operationen oder nur zum Wohlfühlen, nehmen Sie sich die Zeit und kontaktieren Sie mich.

Ich freue mich auf Sie 😊

 

Daniel Oberreiter

Meine Faszination an Bewegung und Sport hat mich dazu motiviert nicht nur selbst verschiedenste Sportarten auszuprobieren, sondern auch mein Fachwissen weiter zu geben. Der Ausbau und Erhalt der Gesundheit und das Kinder- und Jugendtraining liegen mir sehr am Herzen. 

 

Einige Bereiche sind in meinen Augen für ein gesundes und vitales Leben besonders wichtig. Kinder und Jugendliche müssen schon früh mit Spaß und Begeisterung körperlich aktiv sein. Dadurch wird eine gesunde Entwicklung ermöglicht. Für Erwachsene fokussieren wir uns auf den Erhalt und Ausbau der Gesundheit, um die Lebensqualität nachhaltig zu steigern.

 

Gemeinsam können wir Ihre gesundheitlichen und sportlichen Ziele erreichen 💪 

 

Ausbildungen

  • Bachelor Studium Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheitssport
  • Master Studium Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Leistungssport
  • Medizinischer Trainingstherapeut in den Bereichen Neurologie, Orthopädie und Kardiologie 
  • Lehramt Studium
  • Lektorat an der Karl-Franzens-Universität Graz
  • Staatlich geprüfter Schwimminstruktor
  • Rettungsschwimmlehrer
  • ÖFB Kindertrainer
  • ÖFB Jugendtrainer
  • Trainer Grundkurs
  • Lehrschein Erste Hilfe
  • UEFA B-Lizenz
Auf diesem Foto ist Daniel Oberreiter zu sehen, Gründer von Sport und Spass. Gesundheit und Fitness

Kontakt